PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu diesem Unterforum


Ralph
05.01.2015, 11:59
Leathered Life und die anderen Seiten sind nicht mehr online. Darum sind viele der angegebenen Links auch nicht mehr aktuell. Allerdings sind noch viele Bilder und vor allem Youtube-Clips verlinkt, darum bleiben die Beiträge in diesem Unterforum erhalten.
Wer darüber hinaus noch etwas zu den guten alten Zeiten bzw. den Models (Sarah, Sandra etc.) loswerden möchte oder Fragen hat, der kann sie hier natürlich auch weiterhin stellen :)

leder79
08.01.2015, 20:53
Kann man die Modelle denn weiterhin wo bewundern? "Mona" zb. ist ja mal Miss Hessen gewesen hab ich erfahren.. Oder darf niemand erfahren, was sie heute so machen? Was aus "Lis" geworden ist würde mich echt interessieren ;-)

Ralph
09.01.2015, 05:17
was die models privat machen weiß ich ja selber nicht, die meisten hab ich einmal für 3-4 stunden getroffen. da bildet sich keine grundlage für irgendwelchen weitergehenden kontakt.

ansonsten bekomme ich auch nur mit, wenn die ein oder andere mal in den medien auftaucht:

"vanessa" war 2011 miss universe
http://de.wikipedia.org/wiki/Valeria_Bystritskaia

"nicole" hatte eine hauptrolle bei berlin tag & nacht
http://de.wikipedia.org/wiki/Janet_M%C3%BCller

und ansonsten gibt es immer mal irgendwelche models, die bei so scripted-reality zeugs und so billig dokus auftauchen, aber das ist ja nicht unbedingt ein karrieresprung :D

leder79
09.01.2015, 17:42
was die models privat machen weiß ich ja selber nicht, die meisten hab ich einmal für 3-4 stunden getroffen. da bildet sich keine grundlage für irgendwelchen weitergehenden kontakt.

ansonsten bekomme ich auch nur mit, wenn die ein oder andere mal in den medien auftaucht:

"vanessa" war 2011 miss universe
http://de.wikipedia.org/wiki/Valeria_Bystritskaia

"nicole" hatte eine hauptrolle bei berlin tag & nacht
http://de.wikipedia.org/wiki/Janet_M%C3%BCller

und ansonsten gibt es immer mal irgendwelche models, die bei so scripted-reality zeugs und so billig dokus auftauchen, aber das ist ja nicht unbedingt ein karrieresprung :D

Ja ist doch mal was. Schade aber echt, dass man keine Hoffnung mehr haben darf "Leathered-Life" mal wieder zu beleben. Ich würde es machen, wenn ich die Möglichkeit hätte..;)

Ralph
09.01.2015, 18:04
Ja ist doch mal was. Schade aber echt, dass man keine Hoffnung mehr haben darf "Leathered-Life" mal wieder zu beleben. Ich würde es machen, wenn ich die Möglichkeit hätte..;)

eigentlich braucht man nur zeit... alles andere kommt von selber

Thomas61
10.01.2015, 12:41
eigentlich braucht man nur zeit... alles andere kommt von selber

Das ist ja ähnlich wie hier...nur das hier von selbst statt Kohle nur Meckereien und Beschimpfungen kommen...:D

Ralph
10.01.2015, 15:14
Das ist ja ähnlich wie hier...nur das hier von selbst statt Kohle nur Meckereien und Beschimpfungen kommen...:D

also wenn man rein vom betrieb solcher foren leben könnte, ich würd sofort alles andere stehen und liegen lassen :D

leder79
12.01.2015, 18:33
Zeit und die nötige Erfahrung hab ich leider nicht, sonst wäre Leathered-Life 2.0 schon längst am Start ;)

Ralph
12.01.2015, 18:47
Zeit und die nötige Erfahrung hab ich leider nicht, sonst wäre Leathered-Life 2.0 schon längst am Start ;)

als ich damit angefangen hab, hatte ich keinen plan von irgendwas... einfach machen und die erfahrungen dabei sammeln :)
ich kann mich noch an mein allererstes shooting erinnern, da musste das model mir teilweise noch tipps geben, was man machen könnte, da ich das ja noch nie gemacht hatte. lustig wars auf jeden fall :D

leder79
12.01.2015, 18:49
Okay... Na ich überleg es mir :rolleyes:

leder79
13.01.2015, 18:13
Ich hab da übrigens schon länger den Gedanken, so etwas in der Art auf die Beine zustellen.

Und zwar hab ich die Möglichkeit an Motorräder heran zukommen, auf Grund meines Job´s.. Und da dann shootings mit jungen Frauen wie bei Leathered-Life. auf Motorrädern und in Lederkombis bzw. Lederbekleidung zu veranstalten.
Der Haken ist nur, ich bin weder Fotograf noch hab ich das Equipment dafürskopfkratz...

Ralph
13.01.2015, 19:08
kameras gibt es bei ebay... der rest ist nur übung :)

leder79
13.01.2015, 19:53
kameras gibt es bei ebay... der rest ist nur übung :)

Na dann mal schauen was geht..

Mogwai1995
03.02.2015, 15:32
Hallo ist es möglich zu erfahren welche Agenturen du beauftragt hast für die Sessions? Und ist Sarah von Leathered Life eigentlich noch Aktiv zu buchen?

Hätte Interesse da was zu machen, aber nichts großes oder Kommerzielles :)

Ralph
03.02.2015, 17:46
die models hab ich alle selber gebucht bei www.model-kartei.de

Mogwai1995
03.02.2015, 18:51
Hi , ja danke für die Antwort. Werd ich doch mal rein schauen ;-) Mit der ein oder anderen mal was zu machen wäre sicher ne Interessante sache.

Ralph
03.02.2015, 20:53
Hi , ja danke für die Antwort. Werd ich doch mal rein schauen ;-) Mit der ein oder anderen mal was zu machen wäre sicher ne Interessante sache.

wenn du ernsthaft was machen willst, dürftest du da keine probleme haben.... da sind tausende von models registriert

Mogwai1995
04.02.2015, 18:15
wenn du ernsthaft was machen willst, dürftest du da keine probleme haben.... da sind tausende von models registriert



Im grunde baue ich da was auf aber muss das mal gucken wie sich das verhält dann mit den Verträgen Bildrechten und so weiter, darum erstmal nichts kommerzielles. Aber über diese Modelseiten direkt Projekte auszuschreiben ist schonmal ne gute idee, danke!

2 Models habe ich momentan, also erstmal abwarten :)

Ralph
04.02.2015, 18:24
Im grunde baue ich da was auf aber muss das mal gucken wie sich das verhält dann mit den Verträgen Bildrechten und so weiter, darum erstmal nichts kommerzielles. Aber über diese Modelseiten direkt Projekte auszuschreiben ist schonmal ne gute idee, danke!

2 Models habe ich momentan, also erstmal abwarten :)
also im prinzip ist es immer wesentlich einfacher, wenn du was kommerzielles machst. dann sind die bildrechte nämlich von vornherein geklärt - du bezahlst für die dienstleistung des models, und kannst mit den bildern machen was du willst.

diese ganzen anderen sachen wie kostenlose TFP-shootings und solche späße, die würde ich auf jeden fall lassen... mit solchen dingen hat man nur ärger und unnötigen stress.

leder79
04.02.2015, 18:25
Hört sich doch gut an.. Darf ich fragen was du genau vorhast!? Hatte ja auch über so etwas nach gedacht. Aber die Technik, sprich um Fotos zu machen nicht.

Mogwai1995
04.02.2015, 18:30
also im prinzip ist es immer wesentlich einfacher, wenn du was kommerzielles machst. dann sind die bildrechte nämlich von vornherein geklärt - du bezahlst für die dienstleistung des models, und kannst mit den bildern machen was du willst.

diese ganzen anderen sachen wie kostenlose TFP-shootings und solche späße, die würde ich auf jeden fall lassen... mit solchen dingen hat man nur ärger und unnötigen stress.

Ja das meine ich ja was die TFP sachen angeht , wenn ich das richtig verstanden habe gibt es doch dann eine beteiligung beim weiterverkauf oder?! Ja aber wie gesagt bisher will ich erstmal ein paar Sets aufbauen und dann mal gucken,wenn man das gut machen will nimmt das auch viel zeit in anspruch ;-)

Mogwai1995
04.02.2015, 18:36
Hört sich doch gut an.. Darf ich fragen was du genau vorhast!? Hatte ja auch über so etwas nach gedacht. Aber die Technik, sprich um Fotos zu machen nicht.



Ja wie gesagt nichts wildes erstmal gucken ob sich alles überhaupt umsetzen läßt. Aber wenn halt ein paar Sets mit Models die Stiefel und Handschuhe tragen grob.

https://de-mg42.mail.yahoo.com/neo/launch?.rand=bl7j6rivl5fne#7580212626

Ralph
04.02.2015, 18:38
Ja das meine ich ja was die TFP sachen angeht , wenn ich das richtig verstanden habe gibt es doch dann eine beteiligung beim weiterverkauf oder?! Ja aber wie gesagt bisher will ich erstmal ein paar Sets aufbauen und dann mal gucken,wenn man das gut machen will nimmt das auch viel zeit in anspruch ;-)

du kannst bei TFP vereinbaren, was du willst... die gebräuchlichste variante ist eher, dass du zwar nix bezahlen musst, dafür bekommt das model aber die fotos, und kann die ebenfalls nutzen wie sie will. und spätestens da hat man dann üblen kuddelmuddel mit den rechten. besonders nervig wird es dann, wenn das model mit der qualität der bilder nicht einverstanden ist, dann beginnt das rumgenöhle usw. usw.

darum echt mein tipp, wenn du wirklich in ruhe was aufbauen willst, dann buch dir für 100 EUR oder so ein model, und du hast die rechte für dich und kannst damit in ruhe anstellen was du willst, ohne solche nebenkriegsschauplätze aufzumachen

leder79
04.02.2015, 18:44
@Mogwei1995
Ich hab die Möglichkeit an Motorradbekleidung heran zukommen.. Und evtl. ein Motorrad führ ein Shooting... :rolleyes:

Mogwai1995
04.02.2015, 19:00
http://leather-forum.com/picture.php?albumid=145&pictureid=1163

Das wäre jetzt mal ein Beispiel mit einem der beiden Models mit denen ich bisher was gemacht habe, aber wie gesagt das war nichts kommerzielles nur Privat erstmal darum habe ich das Bild bearbeitet, will da erstmal keinen Streß. Als Photograf habe ich klar die Rechte wenn ich ein Bild mache, aber wie sieht das mit den Rechten für die Vertreibung der Bilder aus?

Mogwai1995
04.02.2015, 19:02
http://leather-forum.com/picture.php?albumid=145&pictureid=1162


Oder in dieser Form, das wäre das andere Model ! Wie gesagt das muß ich halt alles Vertraglich klären, da habe ich nicht wirklich lust auf ärger später!

Ralph
04.02.2015, 19:04
Das wäre jetzt mal ein Beispiel mit einem der beiden Models mit denen ich bisher was gemacht habe, aber wie gesagt das war nichts kommerzielles nur Privat erstmal darum habe ich das Bild bearbeitet, will da erstmal keinen Streß. Als Photograf habe ich klar die Rechte wenn ich ein Bild mache, aber wie sieht das mit den Rechten für die Vertreibung der Bilder aus?
nun ja... da das shooting schon vorbei ist, sollte das eigentlich in eurem vertrag drinstehen, wer welche rechte an den bildern hat. wenn du da nichts geregelt hast, kannst du in teufels küche kommen, wenn du solche sachen veröffentlichst, vor allem wenn du es dem model als "privates" shooting weisgemacht hast

Mogwai1995
04.02.2015, 19:08
du kannst bei TFP vereinbaren, was du willst... die gebräuchlichste variante ist eher, dass du zwar nix bezahlen musst, dafür bekommt das model aber die fotos, und kann die ebenfalls nutzen wie sie will. und spätestens da hat man dann üblen kuddelmuddel mit den rechten. besonders nervig wird es dann, wenn das model mit der qualität der bilder nicht einverstanden ist, dann beginnt das rumgenöhle usw. usw.

darum echt mein tipp, wenn du wirklich in ruhe was aufbauen willst, dann buch dir für 100 EUR oder so ein model, und du hast die rechte für dich und kannst damit in ruhe anstellen was du willst, ohne solche nebenkriegsschauplätze aufzumachen

Und wie du schon sagst , das obere war eine TFP vereinbarung und sie ist normal Model bei MDH und vertreibt dort auch teile der Bilder die bei den Photo shootings gemacht wurden!

Mogwai1995
04.02.2015, 19:16
nun ja... da das shooting schon vorbei ist, sollte das eigentlich in eurem vertrag drinstehen, wer welche rechte an den bildern hat. wenn du da nichts geregelt hast, kannst du in teufels küche kommen, wenn du solche sachen veröffentlichst, vor allem wenn du es dem model als "privates" shooting weisgemacht hast

Nein diese Bilder werde ich nicht veröffentlichen aber das wären so die Beispiele wie das als Set machen würde. Aber ich sagte ja da gibt es noch einiges zu klären, zeitlich wie rechtlich! Aber danke schonmal für die Tips soweit.

DazSaund
10.02.2015, 13:33
nun ja... da das shooting schon vorbei ist, sollte das eigentlich in eurem vertrag drinstehen, wer welche rechte an den bildern hat. wenn du da nichts geregelt hast, kannst du in teufels küche kommen, wenn du solche sachen veröffentlichst, vor allem wenn du es dem model als "privates" shooting weisgemacht hast

Wussten die Models im Vornherein was auf sie zukommt oder wurden sie mehr oder weniger überrascht?
Wie war das eigentlich mit den Klamotten geregelt? Musstest du die Klamotten stellen, oder haben sie ihre eigenen (wie z.B. die Miss Sixty Kunstlederhosen) mitgebracht?

Ralph
10.02.2015, 14:00
Wussten die Models im Vornherein was auf sie zukommt oder wurden sie mehr oder weniger überrascht?
Wie war das eigentlich mit den Klamotten geregelt? Musstest du die Klamotten stellen, oder haben sie ihre eigenen (wie z.B. die Miss Sixty Kunstlederhosen) mitgebracht?

du buchst die models ja im vorfeld, insofern muss das alles schon abgeklärt sein, weil man nicht viel zeit für so ein shooting hat. da kann man dann nicht noch ewig erklären, wenn sie hier ist - außerdem kann ich ja nicht riskieren, dass sie dann abhaut, weil ihr das thema nicht gefällt. es ist also alles vorher genau besprochen worum es geht, leder, rauchen, tanzen usw. inklusive links zu meinen seiten, damit sie sich das vorher angucken konnten, was ich erwarte. nur wer damit einverstanden war, durfte dann auch zum shooting kommen...

und man muss leider sagen, dass kein einziges model eine eigene miss-sixty-lederhose hatte. das scheint bei den jungen mädels gar nicht mehr angesagt zu sein. lederleggings öfters, oder auch sogar echte lederhosen. aber miss sixty hosen musste ich ausnahmslos selber zur verfügung stellen.

DazSaund
10.02.2015, 14:38
und man muss leider sagen, dass kein einziges model eine eigene miss-sixty-lederhose hatte. das scheint bei den jungen mädels gar nicht mehr angesagt zu sein. lederleggings öfters, oder auch sogar echte lederhosen. aber miss sixty hosen musste ich ausnahmslos selber zur verfügung stellen.

Das macht die Geschichte ja nochmals teurer, wenn du die ganzen Hosen zur Verfügung stellen musst.
Wie hast du es denn geschafft, dass die Hosen den Mädels so gut gepasst haben, oder bist du zu den Shootings mit allen möglichen Größen der Lederhosen hin? Oder gabs vorher ne Anprobe?

Ralph
10.02.2015, 19:10
also schwarze tommys hatte ich immer in 3-5 verschiedenen größen vorrätig. eine davon hat dann immer gepasst :D

und ja, das war teuer. aber wenn man auch was interessantes bieten möchte, muss man vorher was investieren ;)

DazSaund
10.02.2015, 22:09
also schwarze tommys hatte ich immer in 3-5 verschiedenen größen vorrätig. eine davon hat dann immer gepasst :D

und ja, das war teuer. aber wenn man auch was interessantes bieten möchte, muss man vorher was investieren ;)

dann warst du ja besser ausgestattet als so manch kleiderladen ;)

aber es überrascht mich doch dass keine von denen eine miss sixty lederhose hatte. früher hatte jedes zweite mädel sowas.

Ralph
11.02.2015, 05:12
dann warst du ja besser ausgestattet als so manch kleiderladen ;)


also als ich an "leather-babes.com" gearbeitet habe, hatte ich einen partner, der hatte ca. 400 miss sixty lederhosen. da war die auswahl natürlich endlos, wie man auch an den zahlreichen videos gesehen hatte :D

leder79
12.02.2015, 19:46
Egal, so etwas muss jemand weiter führen. Leathered-Life fehlt uns allen.. Und ich würde gerne an der 2.0 Variante arbeiten :rolleyes:

Thomas79
16.05.2015, 22:19
Hallo ist es möglich zu erfahren welche Agenturen du beauftragt hast für die Sessions? Und ist Sarah von Leathered Life eigentlich noch Aktiv zu buchen? :)

Die Sarah hatte ich damals sogar einmal bei StudiVZ gefunden. Weiß aber jetzt nicht mehr wie sie im Original hieß.... ich meinte sie hatte einen ziemlich altdeutschen / -modischen Namen. Keine Ahnung. sconfused
Ich glaube, sie ging damals gerade nach Berlin, um etwas "mit Medien" zu machen. :D
Ist aber schon ziemlich lang her....

Thomas79
16.05.2015, 22:27
also als ich an "leather-babes.com" gearbeitet habe, hatte ich einen partner, der hatte ca. 400 miss sixty lederhosen. da war die auswahl natürlich endlos, wie man auch an den zahlreichen videos gesehen hatte :D

Ja ja, die gute alte Zeit.... ;)

Hattest Du Dich mit dem eigentlich zerstritten? Ich weiß das gar nicht (mehr) so genau. Der hat dann ja eher schleichend aufgehört. Das fiel dann auf, weil die Qualität der Clips immer schlechter wurde. sboese

Ralph
17.05.2015, 11:32
Ja ja, die gute alte Zeit.... ;)

Hattest Du Dich mit dem eigentlich zerstritten? Ich weiß das gar nicht (mehr) so genau. Der hat dann ja eher schleichend aufgehört. Das fiel dann auf, weil die Qualität der Clips immer schlechter wurde. sboese

mir war das irgendwann zuviel arbeit im vergleich zum ertrag, weil bei den ganzen leather-babes-sachen am ende ja gerecht geteilt wurde - dafür dass ich den größten teil der arbeit gemacht hatte, hat sich das einfach nicht mehr für mich gelohnt ;)

danach wollte er die clips dann alleine weiterdrehen, aber offenbar hat die motivation dann nicht solange ausgereicht, als man gemerkt hat, wieviel arbeit da sonst noch im hintergrund hintersteckt, neben dem reinen bilder/videos machen... :D

Thomas79
17.05.2015, 21:54
mir war das irgendwann zuviel arbeit im vergleich zum ertrag, weil bei den ganzen leather-babes-sachen am ende ja gerecht geteilt wurde - dafür dass ich den größten teil der arbeit gemacht hatte, hat sich das einfach nicht mehr für mich gelohnt ;)

danach wollte er die clips dann alleine weiterdrehen, aber offenbar hat die motivation dann nicht solange ausgereicht, als man gemerkt hat, wieviel arbeit da sonst noch im hintergrund hintersteckt, neben dem reinen bilder/videos machen... :D

Ach und woher hatte er eigentlich diese 400 Hosen? Er war dann ja auch ein Händler bzw. Verkäufer, oder nicht? Wurden diese ganzen Miss-Sixty-Standardhosenmodelle zu dieser Zeit überhaupt nocht produziert (das war ja Neuware)?

PS: Stimmt das mit dieser Sarah? :D Und modelt die eigentlich noch?

leder79
17.05.2015, 22:01
Würde wie gesagt gerne an diese Geschichte anknüpfen!

Ralph
18.05.2015, 00:31
Ach und woher hatte er eigentlich diese 400 Hosen? Er war dann ja auch ein Händler bzw. Verkäufer, oder nicht? Wurden diese ganzen Miss-Sixty-Standardhosenmodelle zu dieser Zeit überhaupt nocht produziert (das war ja Neuware)?

PS: Stimmt das mit dieser Sarah? :D Und modelt die eigentlich noch?

genau, der war händler, und ist es auch glaub ich immer noch. die hosen hatte er über jahre weltweit über ebay eingekauft, und mit gewinn dann dort weiterverkauft. damals war der zeitraum, wo aufgehört wurde, diese hosen zu produzieren. inzwischen dürfte es da kaum noch neuware geben...

keine ahnung was sarah macht. die wollte nach berlin, das stimmt. aber mehr weiß ich nicht, da ich privat keinen näheren kontakt mit ihr habe und hatte.

leder79
19.05.2015, 20:50
Ralph. Mach doch da weiter wo du aufgehört hast mit der Seite!

Antek
19.05.2015, 22:38
Es muss unglaublich schwer zu akzeptieren sein, dass Ralph Leathered - Life nicht mehr macht. Er hat doch nun auch oft genug erklärt, warum er so gehandelt hat.
Oder können einige Leute nicht lesen?

leder79
20.05.2015, 23:51
Doch, aber wir haben immer noch Hoffnung!

Ich habe hier mal ein Beispiel Video, was ich mir vorstellen würde so zu machen!
Junge Frauen in Lederkombis.

https://www.youtube.com/watch?v=5dU_pkrg34c

Antek
21.05.2015, 07:51
Das ist genau die sorte Mototrradfahrer, denen ich am liebsten den Motor wegschießen täte. Wegen diesen Leuten, werden Pässe, wie Nienstedter Pass ( Bad Münder am Deister ) und andere Strecken gesperrt.
Da nützt auch der schönste Lederkombi nix.

Ich habe aber deine Idee verstanden.
Denk daran, der Job ist zeitaufwendig und mühevoll. Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du ihn denn angehst

leder79
21.05.2015, 20:46
Danke. Ich suche wenn einen Partner der mir evtl. unter die Arme greift!
Motorräder und Bekleidung würde ich stellen, nur die Fotos musste der Qualität her, jemand anderes machen. ;)